Menü Schließen

Fragen

über Fragen – hier werden sie vielleicht beantwortet.
Und wenn nicht, stellen Sie Ihre Frage über unser Kontaktformular.
Gern beantworten wir diese auch persönlich.

Eine Buchungsanfrage ist nur über unsere Reservierungsseite gültig. Sie müssen das Formular vollständig ausfüllen und absenden.  Hat das geklappt erscheint folgende kurze Information: „Vielen Dank! Dein Termin wurde reserviert.“ Ihr Termin wird nun an unsere Teamer/innen weitergeleitet. Sobald eine*r unserer Mitarbeiter*innen den Termin bestätigt, wird sich diese*r bei Ihnen melden und der Termin erscheint in unserem Kalender als gebucht mit ihrem Namen.

Eine Bezahlung ist grundsätzlich nur vor Ort als Barzahlung (passend) bei dem/der jeweiligen Teamer/in möglich.

Grundsätzlich gilt, dass für eine bestimmte Anzahl von Kindern (je nach Veranstaltung) eine Pauschalsumme erhoben wird. Wird die Anzahl unterschritten, ist in jedem Fall die Pauschalsumme zu bezahlen. Kommen mehr Kinder, ist dies nur bis zur max. Anzahl (je nach Veranstaltung möglich). Für die Anzahl, die über der angemeldeten Zahl liegt ist die je nach Veranstaltung benannte Summe zu entrichten.

Öffentliche Veranstaltungen

Die Veranstaltungen im fezino und öffentlichen Aktionen sind Angebote zum jeweiligen Programm des FEZ-Berlin und damit im Hauseintritt enthalten. Alle anderen Preise finden Sie unter dem Menüpunkt

Preise

Das Trickfilmstudio (Raum 225) und die Greenbox (Raum 226)  finden Sie in der 2. Etage links neben dem Orbitall. Das fezino befindet sich im oberen Foyer, rechts neben der Astrid Lindgrenbühne. Der Treff- und Startpunkt für die Geocachingtour ist im unteren Foyer am Infostand.

Der Besucherparkplatz befindet sich auf dem Gelände. Sie erreichen ihn über die Straße an der Wuhlheide. Die Parkplatzeinfahrt ist ausgeschildert.

Das Kino fezino befindet sich im oberen Foyer. Sie erreichen es über die große Freitreppe. Sollten Sie zu spät zur Vorstellung kommen, ist ein verspäteter Einlass möglich. Nutzen sie dazu die Klingel an der Tür.

Absagen sind nicht schön. Kommen dennoch, wenn auch sehr selten vor. Haben wir bereits  die Veranstaltung für Sie gebucht, ist dieser Termin für andere Familien gesperrt.
Eine kostenfreie Stornierung ist daher maximal bis 7 Tage vor der Veranstaltung möglich.
Sollte diese Frist nicht eingehalten werden, wird eine Bearbeitungsgebühr von 20,-€ erhoben.

Erscheint die Gruppe am Tag selbst nicht und unser/e Mitarbeiter*in ist vor Ort, zahlt der Verein diesem/r eine Aufwandsentschädigung.
Wir erheben für die Bearbeitungskosten und Aufwandsentschädigung der Mitarbeiter eine Pauschale von 40,-€.

Durch die Reservierung einer Veranstaltung des KINDERFILM Berlin e.V. bestätigen Sie, dass Sie unsere Vertragsbedingungen (AGBs) gelesen haben und diese anerkennen.

Um zu vermeiden, dass sich Honorarkraft und die Gäste des Kindergeburtstages verfehlen oder noch etwas vergessen wird, kontaktieren sie bitte die Honorarkraft am Tage davor nochmals!

Ja natürlich.
Die Vorraussetzungen sind die gleichen. Die jeweilige Veranstaltung in Form eines Kindergeburtstages zu buchen, ist nur eine der Möglichkeiten.

Es gibt mehrere Möglichkeiten zu spenden. Die einfachste Art ist es, bei jedem Einkauf über den Bildungsspender seine Einkäufe zu erledigen. Dabei fließen kleinere Beträge einmal im Jahr auf unser Vereinskonto.

Direkte Spenden können sie auf unser Konto bei der BANK für SOZIALWIRTSCHAFT IBAN DE17 3702 0500 0003 2922 00 unter dem Einzahlungshinweis „SPENDE für FILME“ und wenn gewünscht „ihren Namen“ einzahlen.
Sie erhalten auf Wunsch dazu eine Spendenquittung. Zur Anfrage dieser nutzen Sie bitte unser allg. Kontaktformular.

Die Spenden werden für den Ankauf neuer Filme oder die Erneuerung der Filmlizenzen mit öffentlichen Vorführrechten eingesetzt.

Die Öffnungszeiten sind auf der Website des FEZ einsehbar:
https://fez-berlin.de/service/oeffnungszeitenfezberlin

Für weitere Fragen oder Anregungen nutzen Sie bitte unser

Kontaktformular