balken_greenbox-neu2

Ab 9 Jahre / max. 10 Kinder / Dauer: 2,5 - 3h
Buchungsanfrage : Kontaktformular
Kosten: Preisliste

Endlich mal der Star in einem Film sein! Wer träumt nicht davon? Bei uns könnt ihr selbst vor der Kamera stehen.
Verkleide dich und realisiere deine Kurzgeschichte in der FEZ Greenbox.

Bitte mitbringen!

  1. Eine Geschichte, die ihr realistisch in 3 Stunden umsetzen könnt.
  2. Verkleidungen und Requisiten. Wir haben einen Fundus, aber nicht dein Lieblingskostüm.
  3. Keine grünen Sachen, ihr seid sonst unsichtbar.
  4. Fotos für die Hintergründe. Diese dürfen keine Personen enthalten.
  5. Musik. Die Fotos und Musik müssen frei von Rechten Dritter sein.
  6. Essen und Trinken für das Geburtstagskind und seine Gäste. Verzehr bitte vor dem Raum.
  7. Eltern sind eingeladen unter der Anleitung der Kinder mitzuspielen.

SPECIAL: Möchtet ihr die *Standard- oder **Premiumvariante eures Filmes? Teilt es uns vor der Veranstaltung mit.

Was bieten wir?

  • Wie funktioniert die Greenbox? Eine Einführung und Tipps zum Ausprobieren.
  • Ein Fundus an Requisiten, Kostümen, Schminke und Fotos als Hintergründe.
  • Ausstattung der Greenbox mit Scheinwerfern, Kamera, Computer, Bildschirm.
  • Medienpädagogische Anleitung des Film- oder Showdrehs: Wir wollen die Kreativität der Kinder fördern. Sie setzen sich in die jeweilige Szene hinein und spielen ihre eigene Geschichte. Theaterspielen einmal spiegelverkehrt.
  • Die Kinder erhalten einen kleinen Einblick in die Welt des Filmemachens. Die Technik der Greenbox ermöglicht es, jedes Bild als Hintergrundbild zu verwenden. Dies bedeutet auch immer Manipulationsmöglichkeiten. Kinder reisen an neue Orte und Zeiten.greenbox1-2b

 

 

 

 Hinweise

  • Alle Rechte liegen bei der Gruppe. Der Kinderfilm Berlin e.V. wird keine Fotos oder Videos ohne ihre ausdrückliche schriftliche Erlaubnis veröffentlichen.
  • Wir weisen darauf hin: Die Greenbox ist mit semiprofessioneller Technik ausgestattet. Wir sind kein Fernsehstudio eines etablierten Senders! Die aufgezeichnete Qualität entspricht nicht den Spielfilmen im Kino oder Kauf DVDs. Dies sehen wir nicht als Mangel, da die Kinder spielerisch kennenlernen sollen, wie Filmtechnik funktioniert.
  • Die medienpädagogische Arbeit während des Geburtstages und der Spaß der Kinder geht bei uns vor. Unter Mitwirken der Kinder kann ein tolles Produkt am Ende entstehen. Dieses steht aber nicht an 1. Stelle.
  • Der Film kann bei der Standardvariante auf einen mitgebrachten USB Stick kopiert werden. Er wird euch außerdem auf Vimeo online mit Passwort zum Download bereitgestellt.

Leider schon über 18 Jahre? Kein Problem, Gruppenevents oder Familien können bei uns ihren ganz persönlichen Film drehen!

Mit der Buchung erklärt ihr, dass ihr die oben genannten Hinweise gelesen habt und akzeptiert.