König der Löwen 2, Der

filmbild_koenig_der_loewen_2USA 1998
Regie: Darrell Rooney, Rob LaDuca
KFB empfohlen ab 6 Jahre, FSK: o.A.
ca. 78 Minuten
Trickfilm/Abenteuer/Komödie  

Kiara, Simbas eigenwillige Tochter und einzige Erbin des geweihten Landes, ist stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Als es ihr eines Tages gelingt, ihren übereifrigen Babysittern Timon und Pumbaa zu entkommen, macht sich Kiara auf in das gefürchtete Schattenland. Dort lernt sie den frechen Außenseiter Kovu kennen. Was Kiara aber nicht weiß - der Löwenjunge wurde auserwählt, um in die Fußstapfen des bösartigen Scar zu treten und eines Tages Simba zu stürzen, um das Königreich an sich zu reißen. Doch als Kiara und Kovu mit der Zeit gute Freunde werden, steht Simba vor einer schwierigen Entscheidung...

Tipp: Ein überwältigendes Abenteuer voller Spannung, Spass und mitreissender Musik. Ein königliches Filmerlebnis für die ganze Familie!