kleine Zauberflöte, Die

filmbild_zauberfloete_000Deutschland 1995 – 1997
Regie: Curt Linda
Vorlage: Wolfgang Amadeus Mozart, Emanuel Schikaneder
KFB empfohlen ab 6 Jahre, FSK: o.A.
ca. 60 Minuten
Trickfilm/Musical/Fantasy
 
Prinz Tamino und seine Begleiter verfolgen einen prächtigen Eber. Trotz aller Warnungen und vom Jagdfieber ergriffen, überschreitet er die Grenze in das Reich der Nacht. Dort begegnet er der Königin der Nacht, die ihm eine gefährliche Aufgabe stellt: Tamino soll ihre Tochter Pamina befreien, die von Sarastro, dem Herrscher des Tages, entführt wurde. So machen sich Tamino und der Vogelmensch Papageno, "bewaffnet" mit einer Zauberflöte, auf den Weg in das Reich des Tages. Doch um die schöne Pamina zu befreien müssen Tamino und Papageno viele Abenteuer und Prüfungen bestehen...