Blindgänger, Die

filmbild_blindgaengerDeutschland 2003
Regie: Bernd Sahling
KFB empfohlen ab 10 Jahre, FSK: o.A.
ca. 88 min.
Spielfilm / Tragikomödie

Wie alle Mädchen ihres Alters haben Marie und Inga Probleme mit Jungs, Lehrern und ihrer Figur. Nur in einer Beziehung sind sie ganz anders: Marie und Inga sind blind. „Darf ich Dich mal ansehen?" Mit den Händen sieht Marie bei Herbert, dem „Gucki", das Gesicht und fühlt seine dunklen Haare.  Doch Herbert hat einige Probleme: er muss sich vor der Polizei verstecken und er braucht Geld für seine Ausreise nach Kasachstan. Marie und Inga haben die zündende Idee: die Teilnahme an einem Bandwettbewerb im Fernsehen. Die „Blindgänger' wissen, wie man mit Musik gut sprechen kann, wenn man mit den Ohren gucken muss…

Tipp: Mehrfach preisgekrönt - ein Film, der unter die Haut geht.