Mein erster Trickfilm

ab 8 Jahren, max. 9 Kinder
Geeignet als Kindergeburtstag !

Trickfilmstrudio

Erstellt euren eigenen Trickfilm!

Was so einfach im Fernsehen und Kino aussieht, ist aber meist gar nicht so einfach. Bei uns könnt ihr unter Anleitung euren eigenen Trickfilm erstellen.

Toll wäre es, wenn ihr schon bevor ihr zu uns kommt, eigene Filmideen entwickelt und wenn vorhanden die notwendigen Spielfiguren mitbringt. Ideal eignen sich Figuren von LEGO oder Playmobil, da sich bei diesen Figuren die Gelenke bewegen lassen. Natürlich könnt ihr auch andere Lieblingsfiguren oder sogar selbstgebastelte Figuren mitbringen! Das gibt dem Trickfilm eine ganz besondere Note. Achtet nur darauf, dass die Figuren gut stehen können.

Ein kleiner Fundus mit verschiedenen Figuren und Autos usw. ist natürlich im Trickfilmstudio vorhanden.

Wie wird das Ganze umgesetzt?

Trickfilm Kindergeburtstag from FEZblogger on Vimeo.

Zuerst wird die Funktionsweise des Aufnahmeprogramms erklärt. Anschließend wird der Film, der entstehen soll, zwischen den Kindern und dem Durchführenden abgestimmt und die erste Filmszene gemeinsam aufgenommen. Im Trickfilmstudio stehen zwei Arbeitsplätze zur Verfügung. Hier können jeweils maximal 5 Kinder kreativ sein.

Am Mac werden die einzeln aufgenommenen BILDER zusammgeführt und bearbeitet. Das Ergebnis wird gemeinsam angeschaut und anschließend auf DVD gebrannt.

In der Zeit, in der der Film bearbeitet wird, ist es möglich, im Trickfilmstudio einen kleinen Imbiss an einem extra dafür bereitgestellten Tisch einzunehmen. Für Speisen und Getränke muss das Geburtstagskind allein sorgen.

Eine Veranstaltung dauert ca. 2,5 Stunden – von der Begrüßung der Kinder bis zur Verabschiedung der Gäste. Die Veranstaltungsdauer umfasst damit neben der Erarbeitung des Films auch die Fertigstellung der Medien und die Vorführung des Ergebnisses.

 

Veranstaltungszeiten:

Samstag & Sonntag: 11 Uhr und 14.30 Uhr (ab September 2012)
An allen anderen Tagen nach Vereinbarung innerhalb der Öffnungszeiten des FEZ-Berlin. Werden mehrere Veranstaltungen an einem Tag durchgeführt, müssen mindestens 3 Stunden zwischen dem jeweiligen Beginn der Veranstaltung liegen.

Wie kann ich mich anmelden?

Bitte sehen Sie in unserem Kalender nach, ob Ihr Wunschtermin noch frei ist. Sie können uns dann eine Buchungsanfrage über unser Kontaktformular oder per Telefon (030) 53 01 09 09 stellen. Das Büro des KINDERFILM Berlin e.V. ist zur Zeit nur unregelmäßig besetzt. Unsere telefonische Erreichbarkeit unter ist deshalb eingeschränkt.

Teilnehmer pro Veranstaltung:

Maximal 9 Kinder im Alter ab 8 Jahren

Veranstaltungsort:

FEZ-Raum A 226

Was kostet das Angebot?

Die Preise finden Sie auf unserer Preisliste.
Wichtig: BARzahlung vor Ort (bitte passend) – in Abhängigkeit von der Anzahl der teilnehmenden Kinder. Kartenzahlung ist leider nicht möglich.

Ein Gedanke zu “Mein erster Trickfilm

  1. Pingback:

Kommentare sind geschlossen.